Andi von Enjoy Magic

Andi von Enjoy Magic

Kartenkunst / Zauberkunst mit Alltagsgegenständen / Handyzauberei

Standort: München

Gründer von Enjoy Magic

“Die Zauberei ermöglicht es mir zu zeigen, dass unsere Wahrnehmung nicht immer so gut ist, wie wir vielleicht denken. Einfach ein spannendes Hobby und ein noch besserer Beruf. “

Anfragen

Fotos


Videos


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Jungs sind motiviert und machen eine tolle Arbeit. Ein sehr unkompliziertes Miteinander. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Halloween, Oktober 2019
Skylinepark
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Auftritt hat alles wunderbar geklappt. Die Zaubertricks kamen super an und der ganze Auftritt hat unsere Weihnachtsfeier bereichert und aufgelockert.
Weihnachtsfeier, Dezember 2019
Fa. Roche
Wenn Spieler sich lieber verzaubern lassen als weiter Golf zu spielen, dann spricht das einfach für die Qualität der Vorstellung.
Golfturnier, Juli 2019
Golfclub Iffeldorf

Andi in den Medien

Hochzeitsfeiern

Magie für den schönsten Tag

Zauberkunst für Kinder

Table Hopping

Zauberkunst direkt am Tisch

Andi - Enjoy Magic

Bühnenshow

Professionelles Showkonzept

Individuelles Show-Konzept
Jetzt anfragen

Über Andreas Polzer / Andi von Enjoy Magic


Ansbach, 2012. Ein Tisch mit Auszubildenden, die eigentlich lernen müssten. Eigentlich hätte auch ich mich mit meinen Büchern beschäftigen sollen, aber der Zaubereffekt, den uns unser Azubikollege gezeigt hat, war einfach interessanter. Mein Name ist Andreas Polzer und mein Weg zur Zauberei geht über einige Jahre voller interessanter Kontakte und Erfahrungen. Der oben bereits erwähnte Kollege war Joe. Durch ihn lernte ich, dass Zauberei auch „cool“ sein kann und mehr als nur Hase und Hut zu bieten hat.

Ich selbst habe dann im Jahr 2014 aktiv mit der Zauberkunst begonnen. Da ich in diesem Jahr meinen Wohnort wechselte und nach Penzberg in Oberbayern umgezogen bin, lernte ich eine Menge neuer Leute kennen. Mit fremden Personen ins Gespräch zu kommen ist bekanntlich etwas schwierig, deshalb ließ ich meine Gesprächspartner statt dem üblichen Smalltalk erst einmal eine Karte ziehen.

Magic Night im Zurek's
Andi von Enjoy Magic

So sammelte ich auf jeder Party, bei jedem Familientreffen und in der Mittagspause Erfahrungen, die meine Zauberkunst stark geprägt haben.

Durch unser gemeinsames Hobby blieb der Kontakt zu Joe bestehen. In etlichen Skype-Sessions und vielen Treffen konnte ich einiges von ihm lernen. Im August 2015 starteten wir dann zusammen unseren YouTube Kanal „Enjoy Magic“, auf dem wir bis heute Zaubervideos veröffentlichen und unsere Zuschauer vor allem mit „Street Magic“ unterhalten.

Im selben Jahr wurde ich auf den Zauberverein Fünfseenland in Weilheim aufmerksam. Da ich dort von allen Mitgliedern freundlich aufgenommen wurde, trat ich dem Verein kurze Zeit später bei. 2016 hatte ich im Rahmen der Veranstaltung „Weilheim zaubert“ meinen ersten Bühnenauftritt und durfte bei weiteren Events wie der „Zaubernacht in Weilheim“ mitwirken.

Kurz darauf gründeten Joe und ich die Enjoy Magic GbR und begannen, unsere Zauberkunst zu vermarkten. Seit dem füllen Auftritte bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Firmenfeiern meinen Kalender. Außerdem bin ich regelmäßig in der Bar meines guten Freundes, Ralf Zurek, in Kaufbeuren als Zauberkünstler anzutreffen.

Unser nächstes großes Projekt war die „Enjoy Magic Review Show“. Auf diesem zweiten YouTube-Kanal sprechen Joe und ich über Zauberartikel, bewerten diese und geben unseren Zuschauern Tipps für ihre eigenen Auftritte. Unsere Zuschauerzahlen sind schlagartig gestiegen und wir bekamen durchweg positives Feedback. Seit dem sind wir auch auf verschiedenen Treffen der Zauberszene und haben begonnen uns in dieser einen Namen zu machen.

Enjoy Magic Review
Andi zaubert auf der Just Married Messe in Fürth 2020

Obwohl für mich Auftritte und ein überraschtes Publikum immer noch im Vordergrund stehen, habe ich mich 2018 dazu entschlossen, eine weitere Firma (mit Sitz in Penzberg) ins Leben zu rufen. „Enjoy Magic Entertainment“ ist eine Agentur für Zauberer, die sich um die Vermarktung der Künstler kümmert. In diesem Zuge sind wir auf Messen unterwegs, arbeiten immer wieder an neuen Konzepten und versuchen die Zauberkunst bekannter zu machen.

Wenn ich mir die vielen spannenden Projekte ansehe, die aus der Zauberkunst entstanden sind frage ich mich manchmal: „Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Zaubereffekt so viel bewirken kann…“

Sie möchten mich buchen oder haben Fragen zu einem Showkonzept?

Kontaktieren Sie mich gerne per Mail an andreas.polzer@enjoymagic.de oder über das untenstehende Formular!

Ich freue mich darauf, für Sie zaubern zu dürfen!

Andreas Polzer
Andreas Polzer
Zauberkünstler aus Penzberg


    Hier finden Sie mich auch


    Andi von Enjoy Magic, Zauberer aus Kempten (Allgäu)

    Show für Veranstaltung

    Empfohlen von Zankyou
    Partner von Hochzeit & Heiraten in München, Bayern