Enjoy Magic Insights – mehr als nur ein Blog

„Wenn du etwas zu sagen hast, dann schreib einen Blog“ – diesen Tipp hab ich mir wie ihr sehen könnt zu Herzen genommen…

Vom Beginn der Zauberkunst

Fast vier Jahre ist es her, dass Andi und Joe „Enjoy Magic“ gegründet haben. Angefangen haben die beiden als Künstlerduo mit Streetmagic und Geburtstagsfeiern. Heute füllen Auftritte auf Hochzeitsfeiern und bei großen Fimenevents ihre Kalender. Außerdem testen sie Zauberartikel in ihrer „Review-Show“ und sind dadurch in Zaubererkreisen bestens bekannt. Doch hinter „Enjoy Magic“ steckt noch viel mehr:

  • Künstleragentur (Marketing und Vertrieb für Zauberkünstler)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Auftritte und eigene Events
  • Magic Master Class (Coaching für andere Zauberkünstler)
  • Produktion der „Enjoy Magic Review“
  • Messestände (z.B. Hochzeitsmessen)
  • Magic-Member-Programm und eigene Lectures
  • Street-Magic-Serien
Enjoy Magic Review
Andi und Daniela von Enjoy Magic

Die Frage nach dem Alltag eines Zauberkünstlers

Aber was macht man eigentlich den ganzen Tag als Zauberkünstler? Wie viel wird geübt? Wer bucht eine Zaubershow? Genau hier möchte ich euch einen Einblick verschaffen. Ich kann euch zwar keine Effekte erklären, aber ich kann euch zeigen, was hinter den Kulissen alles passiert.

„Zieh mal ´ne Karte“

Mein Name ist Daniela und ich bin die Schwester von Andi, einem der beiden Gründer von Enjoy Magic. Ich habe meinen Bruder auf seinem Weg zur Zauberkunst von Anfang an begleitet und glaubt mir, folgenden Satz habe ich schon mehr als einmal gehört: „Zieh doch mal ne Karte!“ Obwohl ich wirklich oft als „Versuchskaninchen“ herhalten musste und muss, fasziniert mich die Zauberkunst immer wieder aufs Neue.

Selber zaubern kann ich zwar nicht, aber wenn dein Bruder jedes Wochenende mit DEM neuen Trick ums Eck kommt, dann kennst du dich irgendwann ganz gut aus. Mittlerweile gehöre ich offiziell zum Team von Enjoy Magic. Aber wie gesagt, ich zaubere nicht. Meine Arbeit läuft eher im Hintergrund ab:

  • Auftritte mit der Kamera festhalten
  • Texte für unsere Website schreiben
  • Kundenanfragen beantworten
  • Messestand betreuen
  • … 
Stand up Show - Enjoy Magic

Begeistert ohne selbst zu zaubern

Ich hab zwar noch nie eine Münze aus der Hand eines Zuschauers verschwinden lassen, aber trotzdem weiß ich, worauf es bei der Zauberkunst ankommt: Faszination. Selbstverständlich Faszination der Zuschauer, aber auch Faszination des Künstlers selbst für seine Arbeit.

Mit dieser Begeisterung wurde ich angesteckt und habe mich dazu entschlossen, die „Insights“ von Enjoy Magic zu schreiben. Mein Blog soll euch einen Einblick in die Arbeit von und mit Zauberkünstlern geben, spannende Geschichten erzählen, von Erfahrungen berichten, Interessante Fakten erklären und vor allem eins: unterhalten! Deshalb würde ich einfach sagen: „Lasst uns anfangen!“