Enjoy Magic zaubert im Fernsehen

 
„Was fasziniert dich an der Zauberkunst?“ – Diese Frage wurde Andi und Joe vor kurzem gestellt – im Fernsehen! Mit ihrem außergewöhnlichen Hobby haben es die beiden sogar in zwei Fernsehbeiträge geschafft. Dass man als Zauberkünstler immer mal wieder im Scheinwerferlicht steht, das ist klar. Aber wie kommt man vor die Kamera des Lokalfernsehens?

Erst Zeitung, dann Fernsehen

Anfang des Jahres hat es für unsere Pressearbeit wirklich gut ausgesehen: Über Joe wurde ein spannender Artikel im Fränkischen Tag veröffentlicht und die Enjoy Magic Review hat einen eigenen Beitrag in der Fachzeitschrift Aladin bekommen. Und jetzt? Da geht doch noch mehr! Da sowohl Joe als auch Andi bereits in der Lokalzeitung waren, musste ein neues Ziel her… Warum sollten wir also nicht versuchen, unsere beiden Künstler ins Fernsehen zu bringen?
 

Wen fragen wir denn da?

Im nächsten Schritt haben wir uns erst mal überlegt, welche Sender für uns interessant sind. Da die beiden Künstler an unterschiedlichen Standorten leben, haben wir uns an die entsprechenden lokalen Fernsehsender gerichtet. Für Joe TV Oberfranken und für Andi Allgäu TV. Beide Sender sind immer auf der Suche nach Personen aus ihrer Region, die etwas zu erzählen haben – da sind wir natürlich bestens geeignet!
Enjoy Magic im Fernsehen
Enjoy Magic im Fernsehen

Einfach mal anrufen

Jede Redaktion hat ein Telefon und tatsächlich kann man da auch anrufen. Was viele im Bereich der Pressearbeit gerne vergessen ist, dass Journalisten immer auf der Suche nach guten (Betonung auf guten!) Themen sind. Selbst wenn man sich nicht sicher ist, ob die eigene Idee für die Redaktion geeignet ist, das alte Sprichwort stimmt: „Fragen kostet nichts!“. Also haben wir die Nummer gewählt, kurz unser Thema erklärt und eine Mail mit allen weiteren Infos geschickt. Ein paar Tage später kam die Antwort mit einem Terminvorschlag zum Drehen.

Street Magic und ein Interview im Studio

Andi hat sich mit Allgäu TV in der Kemptener Innenstadt getroffen, für einige Passanten gezaubert und durfte ganz entspannt ein Interview an einem kühlen Brunnen geben. Joe dahingegen wurde von allen Seiten angestrahlt: TV Oberfranken hat ihn für ein Gespräch ins Studio noch Hof eingeladen. Beide Termine liefen wirklich reibungslos ab und wir waren alle begeistert von dieser Erfahrung. Am Ende sind zwei super Fernsebeiträge entstanden, in denen die beiden ihre Zauberkunst super präsentieren konnten.
Enjoy Magic im Fernsehen

Zwischen Insta-Story und Facebook-Posts

Natürlich sind unsere Künstler bei solchen Terminen nicht alleine unterwegs. In beiden Fällen war ich (Daniela) mit dabei und habe fleißig Fotos gemacht, Bilder gepostet und die ein oder andere Insta-Story veröffentlicht. Auch wenn man selbst nicht vor der Kamera steht, muss man an so einiges denken!
 
Zwei Anrufe, zwei Termine und zwei Fernsehbeiträge – großes Dankeschön an Allgäu TV und TV Oberfranken. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht für euch und eure Fernsehzuschauer zu zaubern!
 
Hier kommt ihr zu den Fernsehbeiträgen – viel Spaß!
Joe bei TV Oberfranken
jetzt ansehen
Andi bei Allgäu TV
Jetzt ansehen